Zusätzliches Trainingsangebot für alle Hundefreunde


Aufgrund der großen Nachfrage erweitern wir unser Trainingsangebot. Wir starten ab 13. April immer mittwochs ab 17.30 Uhr mit einem zusätzlichen Trainingstermin auf dem Vereinsgelände in Waren, Zum Kiebitzberg/Ecke Eichholzstraße. Wir wollen damit allen Hundefreunden, die unsere Termine am Samstag nicht wahrnehmen können, eine zusätzliche Möglichkeit geben, ihren Hund unter Anleitung zu einem alltagstauglichen Familienmitglied zu entwickeln. 

Gerade in der Corona-Pandemie haben sich viele Familien einen vierbeinigen Lebensgefährten zugelegt und erkennen jetzt, daß ein Hund nicht nur Spaß, Freude und die unterschiedlichsten Aktivitäten ins Haus und in die Familie bringt, sondern auch ein Mindestmaß an Gehorsam für ein entspanntes Zusammenleben notwendig ist. Daher sollten einige Grundkenntnisse über die Haltung, Pflege und Erziehung vorhanden sein.

Dies vermitteln wir in den angebotenen Trainingsstunden. Aber auch Spiel und Spaß zur Festigung des Sozialverhaltens der Hunde kommen nicht zu kurz, und es steht auch ein kleiner Hindernisparcours bereit.

Egal, ob groß oder klein, ob es ein Welpe, Junghund oder ob er schon älter ist, jeder Hund ist willkommen. Der Impfausweis des Hundes muß beim ersten Training vorgelegt werden.

Ab dem 23.04. gibt es eine Änderung für das Gruppentraining am Samstag: 

Die Welpenrunde startet um 14.30 Uhr, alle anderen Hunde trainieren ab 15.30 Uhr. Bis dahin gelten die bekannte Trainingszeiten.

Außerdem wird an jedem letzten Samstag des Monats das beliebte Außentraining, das wegen der Kontakteinschränkungen in den vergangenen Monaten eingeführt und sehr gut angenommen wurde, weitergeführt. Hierzu treffen sich die Hundefreunde an unterschiedlichen Punkten in und um Waren.

Als zusätzliche Möglichkeit führen Roxana und Frank unter der Woche Einzel- und Trainings in kleinen Gruppen durch. Wer Interesse daran oder weitere Fragen hat, kann sich telefonisch oder über WhatsApp melden unter 01525 4174892 (Roxana) oder unter 01522 3090002 (Frank). 



Einzeltraining weiterhin möglich bei Bedarf.  


Kontakt : 


Frank :03991666324


Roxana: 015254174892